Branding Schöne Sammleruhren

Für einen neuen frischeren Look wurde die Corporate Identity von Schöne Sammleruhren ganzheitlich überarbeitet um ein professionelles und einheitliches Auftreten zu gewährleisten.

Kunde
Kunde
Schöne Sammleruhren
schoenesammleruhren.de
Leistungen
Art Direction, Konzeption, Design, Druck, Webdesign
Projektbeschreibung
Für Schöne Sammleruhren wurde ein hochwertiger und exklusiver neuer Auftritt konzipiert und entwickelt. Die Bildmarke, welche Eleganz, Dynamik und Individualität widerspiegelt, steht für das exklusive Angebot an wunderschönen Vintage Uhren von Schöne Sammleruhren. Die Serifen der Hausschrift unterstreichen den luxuriösen Charakter der Brand auf eine besondere Art & Weise. Beim Konzept war es wichtig, dass die Bildmarke auch ohne Wortmarke und Claim stehen kann und so wurden Logo-Varianten für unterschiedliche Formate entwickelt. Das Corporate Design wurde mit hochwertigen Garantiekarten, Grußkarten und Visitenkarten mit goldener Heißfolienprägung ergänzt. Zudem wurde die Verpackung für die einzigartigen Vintage Uhren überarbeitet und dem Branding angepasst. Es wurde auch auf eine nachhaltige Verpackungsmethode umgestellt.
Die Webseite wurde konzeptionell überarbeitet und passend zur neuen Brand Identity gestaltet. Die Bilder der Uhren liegen nun im Fokus und können durch eine Zoom-Funktion genauer unter die Lupe genommen werden.